25.09.2009

Sorry - Terminänderung






























Leider sind technische Probleme aufgetreten. Mein Thriller "Pforte des Todes" erscheint erst am 14. Oktober zur Buchmesse. Ich werde das Buch selbst präsentieren. (Den genauen Termin gebe ich noch bekannt.)
Ich bitte ganz besonders die Leser, die den Roman vorbestellt haben, die Verzögerung großmütig zu entschuldigen. Also noch ein bisschen Geduld, Ihr

Willi Voss

22.09.2009

Morgen ist es so weit!







PFORTE DES TODES IM HANDEL

Er wird kommen, hieß es bisher. Jetzt ist er da. Na ja, fast, muss ich wohl sagen. Noch einige Stunden und der nach einem guten Jahrzehnt harter Arbeit ( waren es nicht Qualen?) fertiggestellte Thriller liegt endlich in den den Buchhandlungen oder kann dort immerhin bestellt werden. Ist wie früher, ist wie Weihnachten. Warten. Warten auf diesen Moment, wenn nach langer Anspannung endlich die Überraschungen unter dem Baum zu sehen sind, im Hinterkopf die spannende Frage, ob
das Comeback gelingen wird ...
Der alte Hase, der solche Momente dutzendfach erlebt hat, gibt zu, nicht frei von Premierenfieber zu sein. Keine schwitzenden Hände, aber ein bisschen Mathematik: Wieviele der Leser, die vor der Auszeit für nennenswerte Auflagen sorgten, gibt es noch? Wieviele wissen von dem Comeback? Wieviele erinnern sich und sind bereit, sich erneut auf ein Leseabenteuer mit mir einzulassen? Und was ist mit denjenigen, die noch nie etwas von mir gehört und gelesen haben? Werden Sie , wenn Sie das Buch sehen, zugreifen? Und wenn, wie werden sie das gute Stück aufnehmen?

Die Anfragen und Vorbestellungen als Omen wertend, könnte es ganz gut werden. Da gibt es Buchhandlungen, die gleich zwanzig Exemplare bestellt haben. Bei Amazon stieg der Verkaufsrang von Rang 640 000 auf 49 000, hat sich inzwischen jedoch wieder nach unten begeben. Eine erfreulich hohe Anzahl an Besprechungsexemplaren wurde bestellt. Eine Handvoll Filmproduktionen zeigen ihr Interesse … Gute Zeichen?
Ich weiß es nicht. Ich mache das, was ich bisher gemacht habe: Über mich in Geduld und warte. Hoffend, das Ihr genau das nicht macht: Stürmt den Buchhandel! Ich glaube, es lohnt sich.