Willi Voss, Drehbuch und Romanautor. Seine Bücher und Filme, sein Leben, seine Meinung. Neues und Altes. Pläne und Ansichten.
10.10.2008
Neu im Pendragon Verlag: Mord-Westfalen
Kriminalerzählungen
Bereits in der 3. Auflage!
Willi Voss mit dem Titel: "Der unschuldige Mörder"
Aus der Verlagsankündigung:
Raffinierte Geschichten mit bösen Pointen, klug, witzig, abgründig. Und typisch ostwestfälisch: So dunkel wie Schwarzbrot. So gut abgehangen wie Schinken. Und so scharf wie gut gebrannter Korn. Entdecken Sie die Provinz, wo sie am tiefsten ist! Die erste große Krimin-Anthologie mit Schauplätzen in Ostwestfalen-Lippe hat sie alle: Krimipreisträger und Krimi-Legenden, einen Großmeister der Kleinkunst und einen Altmeister des Tatort, einen Drogenfahnder und einen Staatsanwalt. Tatorte sind, neben vielen anderen, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bellersen, Bielefeld, Bünde, Detmold, Gütersloh, Herford, Lippstadt, Minden, Paderborn, die Senne, Versmold, Werther sowie das Herrmannsdenkmal, die Externsteine und das Kaiser-Wilhelm-denkmal.
Broschiert: 392 Seiten
Verlag: Pendragon
ISBN-10: 3865321119
ISBN-13: 978-3865321114
12,90 €
Mit dabei sind ausgezeichnete deutsche Krimiautoren wie Frank Göhre mit einer modernen Variante der "Judenbuche" oder Horst Bosetzkyalias -ky, in den 70er Jahren Mitbegründer des "Neuen Deutschen Kriminalromans". Für Begeisterung unter echte Krimifans dürfte ene neue Story von Willi Voss und eine Geschichte von Ulf Miehe aus dem Jahre 1968 sorgen. Und das Comeback von Hauptkommissar Paul Trimmel, einst in "Taxi nach Leipzig"der erste "Tatort"-Kommissar, geschrieben von Altmeister Friedhelm Werremeier.
Abonnieren
Posts (Atom)