18.11.2016

FLEESTEDT IST WIEDER DA









Bei Amazon für 3,58 €




Das Mädchen hat den Jungen in die Kommune am Deich gelockt. Sie hat tatenlos zugesehen, wie er unter Drogen gesetzt wurde. Aber erst Stunden später, als der Zugedröhnte einen Unfall verursachte, erkannte sie, welches Unheil sie angerichtet hat. Sie will aussteigen. Um jeden Preis. Aber es ist zu spät. Kriminalkommissar Holger Fleestedt ist sicher, dass Astrid ihr Leben, wie ihm  von honorigen Bürgern erzählt wird, nicht wegschmeißen wollte.


Erst Kommissar, dann degradiert zum Kriminalobermeister, nach Rausschmiss Privatdetektiv, für Ganeffs und Vorgesetzte und Freundinnen äußerst unbequem, das ist

 Holger Fleestedt,

der Protagonist dieser von der Kritik als "Kult" beschriebenen Kriminalromanserie. Er wurde fälschlich Hamburger Polizist genannt. Tatsächlich sind die Schauplätze seiner Geschichten auch das platte Land, das Ruhrgebiet und Spanien. Jetzt kommt er mit langen Schritten und meistens schrägen, aber immer glaubwürdigen Geschichten höchst lebendig wieder.

Mit den Titeln "Tränen schützen nicht vor Mord" und "Frost im Blut" ( als Tatort mit Manfred Krug verfilmt) starte er auf Amazon seine neue Karriere. Nach und nach werden die anderen Titel nachgereicht:

"Das Gesetz des Dschungels" ( Deutscher Krimipreis ),
"Asphalt",
"Die Nacht, der Tod"
"Bluthunde"
"Satchmos Trompete"

und - sozusagen der Vergessenheit entrissen und noch nie veröffentlicht der "wirklich wahre erste Roman" der Reihe, dessen Titel ich noch nicht preisgeben will. Danach dann der noch in der Pipeline steckende NEUE.
Ich hoffe auf Zuspruch und Lesevergnügen. Auch hinsichtlich der für das nächste Jahr zur Veröffentlichung vorgesehene Hardcover bzw. Softcoverausgabe.
Alles Gute!












www.amazon.de/FROST-IM-BLUT-Holger-Fleestedt-ebook/dp/B01N3WA6VL
3,58 €


Die Polizei? Nichts als ein korrupter Haufen, der sich mit dem Geld des Organisierten Verbrechens das Leben versüßt. Das jedenfalls behauptet und schreibt der Reporter eines vielgelesenen Hamburger Massenblattes. Kriminalpolizist Holger Fleestedt - degradiert und strafversetzt - wehrt sich zunächst mit Händen und Füßen gegen die Behauptungen des Journalisten. Bis sein bester Freund von der Unterwelt hingerichtet wird.