19.12.2011

Der Neue - höllisch bitteres Blut


Erscheint März 2012






















„Ich schwör, dass der Thorsten Böse da gehangen hat!“, behauptet Bauer Hollenberg steif und fest. Doch von der angeblichen Leiche fehlt jede Spur, lediglich ein Strick und ein blutverschmierter Turnschuh finden sich an dem verwitterten Denkmal. Nur zur Sicherheit beginnt Kriminalobermeister Lorinser, Fragen zu stellen. Böse ist verschwunden, so richtig leiden konnte den Kleinstadt-Playboy niemand und seinem Adoptivvater schlägt offener Hass entgegen. Mehr wollen die Ortsansässigen nicht sagen, selbst die Schutzpolizei gibt sich uninteressiert, und auf Lorinsers Dienststelle in Diepholz machen die Kollegen sich über die fehlende Leiche des jungen Kriminalpolizisten lustig.

Aber irgendetwas stimmt hier nicht mit der ländlichen Idylle am Dümmer und so schnell wirft Lorinser die Flinte nicht ins Moor.

Kann jetzt schon reserviert und vorbestellt werden. Bei allen Buchhandlungen, draußen in den Städten und im Netz. Wer das Buch rezensieren möchte, bekommt rechtzeitig ein Leseexemplar, vorausgesetzt, die Veröffentlichung der Kritik wird angezeigt. Viel Spaß jedenfalls. Und ein Weihnachten, das genügend Kraft für den Jahreswechsel und die paar Monate danach übrig lässt. Hasta luego!