26.10.2011

Radio B2 präsentiert Stephan Hähnel und Willi Voss


27. 10. 2011     13 - 14 Uhr  auf Radio B2 Mein Berlin-Brandenburg
Das Informations- und Unterhaltungsprogramm für die Hauptstadtregion hören Sie auf folgenden Wegen
-UKW Berlin: 96,7 MHz
-UKW Barnim /Oberhavel : 104,9 MHz
-UKW Cottbus/Spree-Neiße: 91,6 MHz (ab 1.September)

Krimiautoren im Gespräch

Die Krimiautoren Stephan Hähnel und Willi Voss schreiben mit Leib und Seele. Stephan Hähnel hat 2004 mit "Scherze unter Freunden" sein Drehbuchdebüt geliefert und seit dem für Fernsehen und Buchhandel erfolgreich geschrieben. Er hat mit anderen Autoren "Berlin blutrot – Anthologie" geschrieben.
Willi Voss war Journalist, ehe er nach einem Aufenthalt im Nahen Osten, Verstrickung in den Bürgerkrieg und Gefangenschaft freier Schriftsteller wurde. Von ihm stammen "Tränen schützen nicht vor Mord" und "Frost im Blut", die Saga um den Hamburger Kriminalobermeister Holger Fleestedt, den Voss als gebrochene Figur in weiteren Romanen immer wieder aufgriff. Sein neuestes Werk heißt "So wie Du mir ..." und besteht aus Variationen von "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff.