27.06.2009

Rap auf der Autorenseite


















Ich hab einige Videos meines Sohnes Raoul auf die Seite gestellt. Einige mehr sind auf youtube unter scornraptil anzuschauen und zu hören.

25.06.2009

Verborgene Dateien












Laut Spiegel will die Bunderegierung Geheimakten noch länger als bisher unter Verschluss halten. Galt bislang eine Sperre von dreißig, sollen Forscher sich jetzt fünfzig Jahre gedulden, ehe sie ein Blick in die Unterlagen nehmen dürfen. „Weil eine Änderung der Verschlussachen-Anweisung vor drei Jahren, die die historische Arbeit erleichtert hätte, sich wegen des vermeintlich zu großen Arbeitsanfalls als unpraktikabel erwies“, habe Innenminister Schäuble für eine stufenweise Herausgabe der Verschlusssachen plädiert. - Sein Plädoyer wurde offensichtlich erhört.
Autoren, die Wert auf Authentizität legen und in ihren Romanen Fakten verwenden wollen, werden damit wieder einmal von den Behörden bei ihren Recherchen behindert. Sein muss das nicht, wie sich an der Praxis anderer Länder zeigt. Oder muss hier die Frage gestellt werden, ob die noch Lebenden Politiker etwas zu verbergen haben?
Entgehen uns vielleicht gute Romanstoffe?

24.06.2009

Provisorium adé - NEUE WEBSITE




















Uff, in Nachtschichten und unter Regie meines Sohnes endlich zum Ende gekommen: Die Website steht und kann genutzt werden. Schritt für Schritt werden die Seiten komplettiert und mit neuen Informationen bestückt. Ich wünsche viel Spaß mit www.willivoss.de!